World Cleanup Day in Hohen Neuendorf


Heute war World Cleanup Day. Wir sind um 10 Uhr zum Müll sammeln gestartet. In 1,5 Stunden haben wir sechs große Müllsäcke mit ca. 120 kg Müll aus dem Wald geholt. Zum Abschluss haben wir noch Zigarettenstummel eingesammelt.

Fundstücke im Wald: S-Bahn Sitz, Verkehrsbake, Fahrradfelge, einzelne Schuhe, Fahrradhelm und Unmengen an Plastikmüll und 2 Säcke Glasflaschen.

Um 12 Uhr war Stephanie in Bergfelde unterwegs. Zu viert haben sie sieben Müllsäcke mit 200 kg, plus 100 kg Betonplatten also insgesamt 300 kg Müll in 1,5 Stunden aus dem Wald geholt.

Wir möchten uns ganz doll bedanken bei PREUSSEN QUELLE für die Getränke, bei der Stadt Hohen Neuendorf , dem Bauhof für das Material und bei René für die Werbung.

Und einen riesen Dank an alle Sammler!

Jasper, Yannic und Maike von den Umweltkids