Die Bäume wurden gepflanzt


Am Samstag den 24. Oktober 2020 haben wir in der Nähe der Jägerstraße in Hohen Neuendorf insgesamt 37 Obstbäume gepflanzt. Diese Aktion wurde von den Spendengeldern vom Adventsmarkt 2019 finanziert.

Gegen 9:00 Uhr begann die Aktion, indem uns Jan von Deine Lieblingsgärtner BSA GmbH erklärte, wie und mit welchem Abstand wir die Bäume pflanzen sollten. Dann haben wir –  20 Leute – bis etwa 11:30 Uhr 10 Apfel-, 9 Kirsch-, 4 Birn-, 3 Quitten-, 7 Pflaumen- und 4 Pfirsich-bäume gepflanzt, die jeweils ca 1,50 m hoch waren. Zwischendurch gab es auch etwas zu Essen: belegte Brote, Kuchen, Äpfel und dazu Wasser.

Wir sind froh, dass dieses Mal so viele Helfer mit dabei waren. Schade ist aber, dass es hauptsächlich Erwachsene und bis auf uns kaum Kinder waren, die mit uns Bäume gepflanzt haben.

Ein großes Dankeschön an Jan von Deine Lieblingsgärtner für die tolle Unterstützung und fachmännische Beratung, an die UGHN und an alle Helfer!

Maike von den Umweltkids